MIOsoft erreicht laut Gartner Spitzenwerte bei jedem Einsatzgebiet von Tools für Datenqualität

In der Gartner-Analyse „Critical Capabilities for Data Quality Tools 2017“ erreicht MIOsoft die höchste Punktzahl bei der Datenintegration und der operative/transaktionale Datenqualität. Zudem erreicht das Unternehmen die höchste Punktzahl in den Bereichen Big Data & Analytics, Datenmigration, Stammdatenmanagement und Information Governance.

Madison, Wisconsin (15. Januar 2018) – MIOsoft erhielt mit seiner Lösung MIOvantage in allen Einsatzgebieten die höchste Punktzahl im kürzlich erschienenen Gartner-Bericht* „Critical Capabilities for Data Quality Tools 2017“. Die Studie untersucht die sechs Anwendungsfälle von Tools für Datenqualität:

  • Big Data & Analytics
  • Datenintegration
  • Datenmigration
  • Information Governance
  • Stammdatenmanagement
  • Operative/transaktionale Datenqualität

Für den Bericht wurde die Software MIOvantage von MIOsoft bewertet. MIOSoft erhielt bereits zum dritten Mal in Folge Bestnoten für die Bereiche Datenmigration, Information Governance, Big Data & Analytics und Stammdatenmanagement.

„Diese hervorragenden Ergebnisse bei der Bewertung unserer Leistungen war nur möglich, weil sich alle Mitarbeiter unserer Unternehmen sehr stark für unsere Software als Mittel zur Lösung von Problemen mit der Datenqualität engagieren“, sagte Bert Barabas, Mitbegründer und Chief Technology Officer von MIOsoft. „Datenqualität ist für uns nicht nur ein Markt, sondern etwas, das uns persönlich am Herzen liegt.“

MIOvantage nutzt einen intuitiv wirkenden und an menschlichen Denkweisen orientierten Ansatz zur Automatisierung zur Bewertung und Verbesserung der Datenqualität. Durch einen Entity-Resolution-Prozess werden umfassende Datensätze mit Datenbestandteilen aus vielen Systeme generiert.

„Unsere Kunden erhalten von unserem Datenqualitätssystem solide, vertrauenswürdige und vollständige Daten,“ sagt Barabas. „Wir denken, dass auf jeden Kaffee ein Sahnehäubchen gehört.“

*Gartner, Critical Capabilities for Data Quality Tools, Saul Judah, Mei Yang Selvage, Ankush Jain. 4. Dezember 2017

Anmerkung:
Gartner bevorzugt keine in seinen Forschungspublikationen platzierten Hersteller, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern, sich nicht nur für die bestplatzierten oder anderweitig genannten Hersteller zu entscheiden. Forschungspublikationen von Gartner enthalten Meinungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als Fakten interpretiert werden. Gartner übernimmt keinerlei Gewähr, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die vorliegenden Forschungsergebnisse und schließt jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck aus.

Recommended Posts

Leave a Comment